Die moderne Praxis ist heute ohne IT nicht mehr vorstellbar: Beginnend mit der elektronischen Abrechnung bis hin zur digitalen Archivierung gibt es eine Fülle von Prozessen, die eine funktionierende IT zwingend voraussetzen. Umso wichtiger ist es, einen zuverlässigen und erfahrenen Partner zu haben, der im Fehlerfall schnell und effektiv Abhilfe schaffen kann.
Mit ATCOM TECHNOLOGY haben Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Wir kümmern uns um alles rund um Ihre Praxis-IT. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Eine Besichtigung bei Ihnen vor Ort schafft die beste Basis für ein optimales IT-Betreuungsangebot für Ihre Praxis. Gerne ermittelt ATCOM TECHNOLOGY in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Bedarf. Auch Ihr bestehendes Netzwerk halten wir in Fahrt und bieten Ihnen clevere Ideen die Ihnen und Ihrem Praxis-Team den Arbeitsalltag erleichtern und Kosten einsparen.
Ihre IT soll Ihnen keine Sorgen machen, sondern den Praxisalltag erleichtern. Der Kartenleser muss zuverlässig funktionieren, die Telefonanlage darf nicht ausfallen, für einen Defekt des Röntgen-PCs sollte eine Notfall-Lösung existieren, das tägliche Backup muss automatisch laufen und die Praxismanagement-Software immer verfügbar sein. Ein zuverlässiges Praxis-Netzwerk muss nicht gleich mit teuren Neuanschaffungen einhergehen. ATCOM TECHNOLOGY kümmert sich um die Wartung und Optimierung Ihrer bestehenden Systeme und holt das Beste aus dem heraus, was Sie bereits im Einsatz haben. Sollten einzelne Rechner oder auch ein Server mit der Zeit ersetzt werden, dann beraten wir Sie neutral über eine tatsächlich notwendige und im Verhältnis von Preis und Leistung angemessenen Variante.
ATCOM TECHNOLOGY ist spezialisiert auf die schwierigen Anforderungen der Zahnarztpraxis. Mit der Administration von typischen Zahnarztprogrammen sind wir vertraut und arbeiten bei größeren Problemstellungen mit den Service-Teams der Hersteller zusammen. Ebenfalls bieten wir Ihnen unsere Expertise bei der Erweiterung Ihrer Behandlungsräume um Multimedia-Funktionen.
Infrastruktur (Hardware)
Datenverfügbarkeit
Datensicherheit / Datenschutz
Datensicherung (Backup)
Arztinformationssystem (Software)
Dokumentenmanagement Formularwesen (z.B. BFB)
Arzt-zu-Arzt-Kommunikation
Labordatenfernübertragung (LDFÜ)
Mobile Konzepte (z.B. für Hausbesuche)
Online-Anbindung Benutzer-/Rechteverwaltung
eGk-Fähigkeit / Zukunftsorientierung
Server, Arbeitsstationen
PCs nach dem Medizinproduktegesetz (MPG), DIN EN 60601-1
Kartenleser für die elektronische Gesundheitskarte (eGK)
Drucker
Angepaßte elegante Gehäuse und Wandhalterungen
Aufbau, Konfiguration und Wartung der IT (von der Benutzerverwaltung bis zum automatisierten, überwachten Backup)
Verkabelung
Telefonanlagen
Heimarbeitsplätze / mobile Arbeitsplätze
Einrichtung von Schnittstellen
Internet, Firewall, Virenscanner
Kartenleser
Natürlich ersetzt ATCOM TECHNOLOGY nicht vollständig den Einsatz von Service-Technikern, zum Beispiel Ihrer Röntgenanlagen. Wenn ein neuer Sensor installiert und eingemessen werden muss, hat dies ein lizensierter Servicetechniker für dieses Gerät durchzuführen. Wenn es aber um kleine Software-Probleme, Backup, Installation neuer Arbeitsstationen, Telefonanlagen, Updates, Treiberprobleme am Kartenleser, ein nicht verbundenes Netzlaufwerk, Druckerprobleme oder die Integration eines neuen PC´s in ihr Netzwerk geht, sind wir zur Stelle und lösen diese schnell und unkompliziert. Das sind typische Standardfälle bei denen ATCOM TECHNOLOGY ein wertvoller Partner Ihrer Praxismanagerin und Verwaltungsmitarbeiter sein wird.
Gerne unterweisen wir auch Ihre Mitarbeiter in Erste-Hilfe Maßnahmen bei Computerproblemen. Viele Störungen sind eine Kleinigkeit und schnell selbst gelöst, wenn man weiß wie. Uns bezahlen Sie schließlich dafür, künftig keine Probleme mehr zu haben.